Skip to main content

Schwalbe Airless System

Rundum sorglos – das darf man bei diesem Reifen wörtlich nehmen. Einmal montiert, rollt das neue Schwalbe Airless System bis zu 10.000 Kilometer bei üblicher Nutzung – ohne Wartung, ohne Pannen, ohne Pumpen. Mit seinem gefühlten Luftdruck von rund 3,5 Bar entspricht das Fahrverhalten dem eines Luftschlauchs. „Mit Komfort, Haltbarkeit und Wartungsfreiheit bietet unser Airless System eine echte Alternative zum Luftschlauch!“, sagt René Marks, Schwalbe Product Manager Touring.
Was klingt wie ein Wunsch, wird in dieser Saison Realität, sei es für Mietradanbieter, für Pendler oder einfach für Fahrer, die niemals nachpumpen wollen. Auch E-Bikes, die aufgrund ihres hohen Gewichts, der höheren Durchschnittsgeschwindigkeit und der stärkeren Belastung bei Kurvenfahrten anspruchsvolle Forderungen an einen Reifen stellen, profitieren von dem langlebigen, wartungsfreien Airless System.